Von Debian CD Booten?

Hallo Alle

Es ist mal wieder soweit, auf die erste Partition meiner Platte muss
kurzfristig ein natives (nix vm) OS aus Redmond.
Laesst sich leider nicht immer vermeiden.
Nun weiss ich ja sehr gut was dabei mit meinem Lilo passiert.

Frueher(tm) ging ich danach einfach hin und starete von der ersten
Woody CD und tippte
$ rescue root=/dev/hda2
am bootprompt ein. Nachdem das System gestartet die lilo.conf editiert,
und lilo Neuschreiben war, war die Welt wieder in Ordnung.

Nur gut das ich das diesmal vorher ausprobiert habe:
Irgendwie klappt das mit der 1. sarge CD nicht. Eingabe von
$ linux root=/dev/hda2
am Bootprompt fuehrt nur zu einer Kernel Panik.
Er kann kein Root Filsystem finden.
rescue als solches scheint es ueberhaupt nicht mehr zu geben.

Geht die System Booten Nummer mit den Sarge CDs gar nicht mehr?
Oder was fuer Parameter will der Kernel da neuerdings sehen?

ciao
Stefan:wq