Re: apt-get mit --force-yes

Frank Küster wrote:

> Ich schätze mal, in /etc/apt/apt.conf.d/

Darauf wollte ich hinaus, habe aber keine Ahnung was man der conf so
alles beibringen kann und vorallem wie...
Dabei habe ich die einfachste aller Möglichkeiten übersehen: alias in
der bachrc.
Ich hätte auch dazu sagen sollen, das ich ein ziemlicher Linuxanfänger
bin (noch kein Jahr dabei!). Aufjedenfall nochmal vielen Dank für den
Hinweis! (.bachrc)

> Würde mich wundern.  Kann es sein, dass du --force-yes nur nie gebraucht
> hast?  Ich hatte bisher auch nie das Bedürfnis danach; erst seit apt
> Authentifizierung macht, braucht es --force-yes, wenn man mit -y aus
> einem nicht-signierten Repository installieren möchte.

Schonwieder was übersehen... klar, es war ja vorher garkein force-yes
nötig, da es diesen Fall garnicht gab.
> Gruß, Frank

Gruß!
Martin