Re: [OT] Normale Webadresse kostenfgünstig auf dyndns mappen

Jörg Reuter schrieb am 27. Jul um 22:13 Uhr:

> ich habe bei Strato ein Premium-Paket das mir aber eigentlich ein wenig
> teuer ist. Zuhause habe ich jetzt einen Webserver mit DynDNS aufgesetzt. Es
> funktioniert alles so weit alles reibungslos.
> Jetzt möchte ich etwa 10 .de, 2 eu, 2 com 2 org und 1 .at-Adressen
> kostengünstig auf meinen DynDNS-Server umleiten.

Kannst Du, wie schon gesagt wurde, mit einem cname Eintrag im DNS.

Aber wozu? Das teure ist doch das hosten der Domains, und darum kommst
Du nicht 'rum. Du kannst höchstens auf einen billigeren Domainhoster
ausweichen.

> Ich weiss Strato bietet das
> im Premium-Paket eine Weiterleitung an, aber die 20 EUR/Monat möchte ich ja
> sparen. Gibt es hier eine kostengünstigen Anbieter?

Du willst ein Premium-Webpaket durch einen über asymmetrisches DSL
angebundenen eigenen Server ersetzen?

> Ich habe für mich und ein paar Freunde Email-Adressen (IMAP) angelegt mit
> der .at-Endung, wie kann ich dieses Problem kostengünstig lösen ohne das
> sich die Adresse ändert?

Ein Mailserver mit dynamischer IP dürfte schwierig werden wegen der
Spam-Blacklists usw. Du kannst auch keinen Reverse DNS oder SPF Eintrag
bekommen.

> Grüße
>
> Jörg

Gruß