Re: Rechner hängt beim Booten

Klaus Becker:

-- snip
> Auh über eine Diskette mit grub geht's nicht. Ein "find /boot/grub/menu.lst"
> findet zwar entsprechende Partitionen auf den 2 Festplatten, beim
> Startversuch sagt er aber, er finde die Dateien nicht.

Also mir ist vor drei Wochen der IDE-Controller meines Laptops
abgeraucht. Das hat sich zuerst mit Dateisystemfehlern geäußert, kurz
(wenige Stunden) danach konnte ich nicht mehr booten. Von CD ging auch
nicht mehr viel. Vielleicht ist das eine Möglichkeit. Ist nur recht
schwer zu testen, wenn Du keinen Ersatzcontroller hast. Wenn die
Symptome nach Austausch von Platte(n) und Kabeln bleiben, würde ich
aber darauf tippen.

J.
--
If I had to live on a desert island I would take a mobile phone,
preferably a Nokia 8810.