Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

Elias Gerber <egerber@gmx.net> wrote:

> Das sind in etwa genauso die Bedingungen für den Computer meiner Eltern.
> Plus noch KMail und Firefox.

Aha, hier ist es der Thunderbird für Mail - Gibt doch naoch
Varianzen -aucu für DAUs ;-)

> ebenso.

Auch weghen Gruppenabrebeit? Keiner hat mehr OOo1 und
verständlicherweise wird dann halt auch im Dateiformat der modernen
Version gearbeitet.

> Also wenn ich das richtig im Kopf habe, reicht es wenn du das Paket
> java-package installierst, dann von java.sun.com das aktuelle Java 1.5
> holst, und dann mit
>
> fakeroot make-jpkg <java-binary-package-name>.bin
> dpkg -i <created-package-name>.deb
>
> installierst. Dann hat bei mir eine Installation von Openoffice2 von
> backports.org auf einem reinen Sarge-System fein geklappt.

Ich denke das werde ich mal versuchen.

Mittleriweile wies sich aber ja auch, das man OO2 auch ohne das olle
_base installierern kann. Denn nur das Base (Base wie "Data-Base")
braucht Java.

Verstanden.

Heino