Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Das hab ich doch glatt uebersehen. Ich hatte aufgrund des -base-Namens
> angenommen das die anderen darauf dependen... So kann man sich irren...

Ging mir ja genauso. Die erkenntnis der Einzelpakete kam nicht von
mir.

Base klingt aber auch wirklich nach "Basis"paket, war auch mein erster
Gedanke,  ist aber eine DB-Anwendung (ähnlich MS Access).

> Wenn ich das richtig verstanden habe gibts einige Wizards die in Java
> implementiert sind? Irgendwie will mir das auch nicht so recht in den
> Kopf warum man da Java braucht wenn man schon eine andere PS fuer den
> Rest des Codes benutzt.

Soweit ich das mitbekommen habe, geht es dabei um
Java-Database-Conncetivitiy (JDBC) für eben Openoffice-base.

Heino