Re: lohnt sich schon Etch (wegen OOo2)

On 25.07.06 18:34:17, Heino Tiedemann wrote:

> Klar, wenn man es dann mal erfährt. OOo2 liegt auf backports org. Das
> Java nicht.

Weil es in Etch ausser gij keine Java2 Implementierung gibt (und selbst
der hat AFAIK bei den Swing-Sachen noch erhebliche Probleme). Demzufolge
kann bpo das sun-java nicht bereitstellen (das gibts nur in unstable).
Ich nehme an gcc/gij wird nicht gebackported weil der Aufwand in keinem
Verhaeltniss zum Nutzen steht...

> also fehlte mir schon mal eine source.

Noe, fuer sun-java mit java-package brauchts keine source ;-)

> ??

Ich meinte www.openoffice.org, offensichtlich braucht irgendwas an OOo
Java, dass man nicht einfach in ein separates Paket auslagern kann
(openoffice.org-base benoetigt bereits eine java2-runtime).

> "gij" ist bei debian Etch dabei?

root@morpheus:~>apt-cache policy gij
gij:
  Installed: 4:4.1.1-5
  Candidate: 4:4.1.1-5
  Version table:
 *** 4:4.1.1-5 0
        990 http://debian sid/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
     4:4.1.0-2 0
        500 http://debian etch/main Packages

> Welche Sachen bekommt man ggf nicht eingerichtet bei Etch?

Keine Ahnung, ich benutze kein Etch. Ausserdem ist so eine Aussage auch
nur von begrenzter Dauer, was heute funktioniert kann morgen schon
kaputt sein.

> Diese Probleme wären dann welcher Art?

Neue Bugs in der Software, eine neue Version bei der die UI anders
strukturiert ist (sowas ueberfordert deinen DAU vmtl.)...

Andreas

--
You love your home and want it to be beautiful.