Re: PDF-Reader

Hallo G.Wendebourg, hallo auch an alle anderen

Mittwoch, 26. Juli 2006 13:23 - G.Wendebourg wrote:
> Moin, moin,
>
> gibt es einen PDF-Reader mit erweiterten Funktionen?
>
> Unter kpdf und gpdf ist bei uns das Herauskopieren von Text nicht
> moeglich. Der Adobe-Reader wiederum ist uns zu fett (Plattenplatz).

Geht mit kpdf bestens (Version 0.5.2 aus KDE 3.5.2).

Mit der rechten MT Rahmen um gewünschten Text ziehen, dann erscheint ein
Kontextmenü mit der Auswahlmöglichkeit, ob ich Text mit <Anzahl>
Zeichen oder ein Bild mit <Breite> x <Höhe> Pixel in die Zwischenablage
ziehen möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass der ausgewählte
Bereich wenigstens ein Zeichen Text enthält.

--
Gruß
                MaxX