Re: Ubuntu ist überall, oder?

* Andreas Pakulat (apaku@gmx.de) [060725 18:46]:
> Ich empfinde das bisher eher weniger als stoerend, zumal Ubuntu und
> Debian ja doch sehr eng zusammenarbeiten (im Gegensatz zu anderen
> Debian-basierten Distro's).

Es wäre schön, wenn das der Wahrheit entspräche. Canonical.com (der
Eigentümer von Ubuntu) verbreitet das zwar recht gerne, aber es stimmt
nicht so wirklich. Andere Debian-basierte Distributionen geben
*erheblich* mehr zurück als Ubuntu. Nur reden sie nicht so viel darüber.
(Beispiel: Skolelinux - die haben Joey Hess eingestellt, damit
Skolelinux einfach Sarge + wenige weitere Pakete ist, und keine custom
patches für "normale" Pakete mehr notwendig sind.)

Grüße,
Andi
--
  http://home.arcor.de/andreas-barth/