RE: Installation von debian testing (ppc) auf RS/6000 B80

Hallo Dirk.

Dirk Finkeldey <> scribbled on Monday, July 24, 2006 8:38 PM:

> Wie sieht das mit dem stabil reliese aus ?

  Schlecht, da dort bekannterweise die Installations CD's nicht funktionieren.
Das war auch mein erster Versuch.

[...]
> Schonmal versucht das filesystem während der Installation zu
> erstellen, gibt es eventuell eine Bios basierende möglichkeit
> zur Formatierung (Bei IBM durchaus möglich) die verwendet
> werden muß ?

  Hm, in OpenFirmware habe ichjetzt nich so den Überblick, aber ich weiß, das
die Partitionen erstellet werden und auch Daten drauf sind, denn wenn ich wieder
die Installation starte kann ich alles sehen, bevor ich es wieder überinstalliere.

[...]
> Hast du schonmal die Installationsanweisung bezüglich PPC (auf
> der Debian Homepage)durchgelesen ?

  Ja, aber die verwendent Ihr Hauptaugenmerk auf Mac. Die paar Dinge, die dort
stehen, sind leider für mich nicht wirklich hilfreich. Die besten Hinweise fand ich
via Google bei Gentoo, aber wie ich das Ganze zum fleigen bekomme von
OpenFirmware weiß ich noch immer nicht.

  Kennt jemand die notwendige Bootzeile, die bei einer Installation mit Partitionen
für /tmp, /var, /usr und /home aussieht? Vorallem wie sieht der Teil für das initrd
Image aus. Warum wird dies eigentlich bei einer festen Installation verwendet? Hat
das besondere Vorteile gegenüber die notwendigen Module aus dem Filesystem
zu holen?

[...]
> Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey

  Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Ciao

	Torsten

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und loeschen Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the contents in this e-mail is strictly forbidden.