Re: exec, system & co

Hallo,

der Aufruf von Systemkommandos mit Hilfe von z.B. exec ist im SafeMode
nur eingeschränkt möglich. In der Konfigurationsdatei von php gibts eine
Einstellung "safe_mode_exec_dir", welches das Verzeichnis angibt wo Du
Dateien ausführen kannst. Mit phpinfo() kannst Du Dir anschauen welches
das ist. Ich kann Dir allerdings auch nicht sagen, wie php sich verhält,
falls kein Verzeichnis angegeben wurde. Vielleicht ist es dann auch
überhaupt nicht möglich im SafeMode Systemkommandos aufzurufen.

MfG
Michael Grosseck