Re: Frage zum Debian-Installer

Also sprach Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> (Sun, 23 Jul 2006
15:24:05 +0200):
> Hallo,
>
> ich installiere gerade debian (testing) von der aktuellen
> netinstall-CD (Paramter: expert) auf meinem Notebook (ThinkPad R60)
> und habe eine Frage zu dem Installationspunkt: Select and install
> software
>
> Hier besteht die Möglichkeit verschiedene Punkte (wie etwa Desktop
> Enviroment, Laptop oder Standard Software) auszuwählen.
>
> Meine Frage ist nun, was bzw. welche Pakete und Tools verbergen sich
> hinter den Punkten?

Das ist wahrscheinlich "tasksel" mit dem eine solche standardisierte
Auswahl moeglich ist. Siehe:

 http://debiananwenderhandbuch.de/taskpakete.html

Welche Pakete da genau dabei sind, kann ich dir nicht sagen, aber die
auf der oben aufgefuehrten Seite angefuehrte Optionen koennten dazu
hilfreich sein. Du kannst tasksel uebrigens auch _nach_ installieren
eines Basissystems ausfuehren, also diese Entscheidung noch etwas
hinausschieben um dir das noch genauer anzusehen.

> Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden.
>
> Vielen Dank für die Antworten,
>
> Peter

sl ritch