Re: [postfix] "To:" wird umgeschrieben

"Hannes H." <dubaut@gmail.com> wrote:

> Hallo Thomas!

> Manchmal frag' ich mich wirklich, wozu es diese Maillingliste gibt.
> Wohl nicht, um irgend welchen Leuten - die gerne etwas wissen würden -
> gehässige Antworten vor die Nase zu werfen? Man sollte nicht
> vergessen, dass es auch Linux-Anfänger gibt und solche, die nicht
> sofort alles bis auf's kleinste Detail verstehen. Warum antwortest du
> überhaupt, wenn du - offenbar - keine Lust dazu hast?

Was hast du an seiner Antwort nicht verstanden?  Er hat doch geholfen
und klar und deutlich gesagt, wo die Antworten stehen.  Dort sind sie
sicherlich besser formuliert, als irgendjemand das in einer schnellen
Mail nachmachen könnte.

> Die Umgangsformen die auf dieser Liste zeitweise an den Tag gelegt
> werden sind wirklich erschreckend, ich kann oft nur den Kopf schütteln

Die Anspruchshaltung "Lese mir die Doku vor" auch.  Zumal wenn es um
einen Mailserver geht, also eine potentiell "gefährliche Waffe".

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich