Videokonferenz und mehr

Hallo,

kennt jemand eine Software mit der man Workshops durchführen kann?

Ich denke da an Videokonferenz, so das man den Trainer sieht+hört, aber mit der
Möglichkeit parallel oder in einem extra Fenster auch Präsentationen zu zeigen
oder den Bildschirm des Trainers wenn was getippt wird.

Also so wie in der Schule, nur übers Netz. Darf gerne im Browser laufen, eine
Linux-only Lösung wäre auch OK. Wenns auch unter anderen Betriebssystemen geht
ist das kein Ausschlusskriterium.

Gefunden habe ich dazu bisher wenig, ausser man kombiniert verschiedene
Sachen... aber das ist dann so gebastelt. Vielleicht gibts das ja out-of-the-box...

Danke schonmal für eure Ideen und Anregungen!

fr
--
Tischbahn - Platz ist immer!              http://tischbahn.de/
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch         http://debiananwenderhandbuch.de