Re: Fritz!-Card-Treiber compilieren (fehlendes build-Verzeichnis)

Gruesse!
* Martin Müller - Rudolf Hausstein OHG <m.mueller@hausstein.at> schrieb am [20.07.06 07:23]:

> Wird mir nichts anderes übrig bleiben als mir einen Kernel zu backen ...

Nicht unbedingt - das Bauen aus den Sources von AVM muß mit dem 2.6.3
funktionieren - habe ich x mal gemacht.

Wenn du deine modprobe/dmesg Fehlermeldung abgespeckt in google
verfütterst:
version magic  preempt PENTIUM4 gcc-3.3' should be  preempt 686 gcc-3.3
kriegst du schon einen Überblick, woher der Fehler kommt.

Frage: welche Version von AVM setzt du ein, wie heißt das tar.gz?
Ich setze hier ein: fcpci-suse9.1-3.11-02.tar.gz

Wenn du noch einen Versuch wagen willst:
- lösche in /usr/src alle Verzeichnisse in denen Kernel-*Sources* drin
sind.
- auch einen symlink /usr/src/linux löschen bzw. auf das Verzeichniss
mit den kernel-headers zum 2.6.8 zeigen lassen.

- pache das AVM-Treiber nochmal frisch aus. Das Problem mit make kannst
du umgehen, indem du unter /lib/modules/$dein_Kernel einen symlink build
anlegst und diesen nach /usr/scr/kernel-headers zeigen läßt. (Obwohl
AFAIK dieser Link durch die Installation des headers-deb eingerichtet
wird)

Wichtig ist halt, das make aus avm-sourcen zu keinem Zeitpunkt versucht
Kernel-Infos außerhalb des /usr/src/kernel-headers zu finden - das
scheint die Ursache für die version magic Meldung zu sein.

> Vielen Dank!
>

> Martin

Gruß
	Gerhard