Re: 'su' ohne Passwortabfrage

Hallo Andreas Pakulat, hallo auch an alle anderen

Montag, 17. Juli 2006 22:54 - Andreas Pakulat wrote:

> Wer ist das denn ;-)

> Was du suchst nennt sich sudo, man sudo und man sudoers sagen dir
> mehr ueber die Konfiguration (Paket sudo).

Es wäre auch möglich, das Script dem User zuzuordnen und in der Gruppe
www-data zu lassen. Dann noch die Rechte auf 4770 (ggf. reicht auch
7550) setzen, und schon läuft das Script mit den Rechten des
Eigentümers (-> Set User-ID) und ist aber auch von Mitgliedern der
Gruppe www-data (da gibt es normaler Weise nur eines: www-data)
ausführbar.

--
Gruß
                MaxX