Re: Umstieg auf Debian

Hallo Heinz-Stefan!

> Da bisher eher Anhänger der "befreundeten Fraktion" bin ich neu hier ;-))
> Ich beabsichtige aber, in der nächsten Zeit meine vier Rechner (SuSE 9.1+9.3
> und Mandriva 2005+2006) umzustellen.
> Meine erste Frage hier wäre nun:
> Auf allen Rechner hat /home eine eigene Festplatte bzw. Partition. Und die
> habe ich nun schon seit SuSE 8.0 bzw. Mandrake 8.2 praktisch unverändert
> beibehalten - d.h. bei jedem Update oder Neuinstallation ohne Schwierigkeiten
> weiter benutzt.
Ich schon seit SuSE 6.x und auch bei RedHat.

> In wie weit ist das bei einem Umstieg auf Debian noch sinnvoll?
Finde ich schon. Und ich mache es auch bei jedem neuen Rechner so, daß
ich mehrere Partionen habe. Was ist, wenn mal eine Partion voll läuft?

> Vor allen mit den SuSE-Rechnern stelle ich mir das sowieso in so fern
> problematisch vor, weil da ja die Verzeichnisstruktur (z.B. KDE unter /opt)
> eigenen Regeln folgt.
Wieso. Du kannst doch die Platte neu partionieren und das
/home-Verzeichnis in Ruhe lassen, also /opt und /usr zusammenlegen

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: