Transkodierender MediaServer

Hallo zusammen,

ich suche einen transkodierenden MediaServer. Gängige Mediaserver scheinen TwonkyVision und MediaTomb zu sein, die aber wohl beide nicht-transkodierend sind.

Das ganze brauche ich, um von der Siemens m740av, einer Mischung aus Streaming-Client und DVB-T-Empfänger mit embedded Linux bspw. Filme in anderen Formaten als mpeg abspielen zu können.

Kennt sich da jemand aus und hat einen Tipp für mich? Ich selbst nähere mich dem Thema erst, wie man wohl merkt. ;-)

André

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net