Re: pinned mysql-common

On 11.07.06 15:40:28, Marco wrote:
> seit einiger Zeit ist mysql-common pinned. Ich kann Version-Lock deselektieren,
> um es aufzuheben. Aber beim nächsten Start von Synaptics ist es wieder gepinned.
>
> Woher kommt das?

Pins werden in /etc/apt/preferences festgelegt, kann natuerlich auch
sein das synaptic da noch ne eigene Datenbasis haelt.

> Wie kann ich es permanent aufheben?

Die Datei aendern oder besser noch: Synaptic wegwerfen (wir hatten
letztens jmd. bei dem Synaptic kein Xorg installieren konnte, IIRC) ;-)

> Hat das vielleicht einen Sinn?

Keine Ahnung, wenn ich mir ueberlege dass die Dapper-Zeile bei dir nicht
das einzige "komische" in der sources.list ist, hat synaptic dich vllt.
nur vor groesserem Unheil geschuetzt.

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!