Re: unstable???

stephan@singles.ms schrieb:
> Grüß Gott,

Hi!.

> wie "instabil" ist eigentlich der unstable-Zweig?

Das kommt wie auch schon Andreas erwähnte wohl auch immer ein bisschen
auf den Zeitpunkt an, imo ist (kurz) nach einem Release ein "starker
Umbruch" drin und es werden evtl. mehr Pakete "kaputt" sein als momentan
z.B., pauschal kann man wohl keine Aussage treffen, hängt auch von den
einzelnen Paketen ab, man sollte halt damit rechnen dass "etwas nicht
funktionieren könnte" ...

(Und die Bug-Meldungen lesen ...)

> Kann man ihn zum normalen einsatz (Internet surfen, Emails, Büroprogramme,...) verwenden oder wird man sehr häufig
> mit Problemen belästigt??

Wenn die letzte Aktualität nicht unbedingt nötig ist würde ich eher
testing empfehlen, gerade als Anfänger denke ich ist es u. U. schwierig
die Probleme (die in unstable auftreten können) selbst zu beheben.
Auf jeden Fall kann es nicht schaden eine "Notfall Live-CD" wie Knoppix
bereitzulegen, falls "X flöten geht" es sei denn "mit links auf der
Kommandozeile nach google-Tipps browsen" ist komfortabel für dich ...

Ansonsten:
Das Archiv nach Debian unstable durchsuchen, da wurde das Thema schon
mehrfach in aller Auführlichkeit "breitgeklopft" ...

> Gruß
> Stephan Schmidt

Grüsse
MH