Re: unstable???

Hallo Stephan.

> wie "instabil" ist eigentlich der unstable-Zweig?

Es kommt darauf an, wie du damit umgehst. Je mehr Erfahrung du im Umgang
mit GNU/Linux-Systemen hast, umso besser. Und wenn du noch wenig
Erfahrung hast, sammelst du durch den Betrieb eines Unstable-Systemes
schon genug.

Du solltest auf gar keinen Fall Furcht haben, einzig und allein im
Terminal zu agieren und auch einige grundlegende Werkzeuge kennen, um
dir selbst zu behelfen und Lösungen für eventuell auftretende Probleme
finden zu können. Dazu gehört auch das (verstehende) Lesen von Manpages
und ein wenig Geschick beim Suchen nach Lösungen im Internet.

Von der Stabilität selbst her kann ich keinen Unterschied zu Stable und
Testing vermelden, aber das hat nicht viel zu sagen. Letztere beide
nutzte ich nur recht kurz und wechselte innerhalb kurzer Zeit zum
nächstaktuelleren Zweig. Jedenfalls kann ich kaum Probleme vermelden,
wenn ich sie mir nicht gerade selbst schaffe.

> Kann man ihn zum normalen einsatz (Internet surfen, Emails,
> Büroprogramme,...) verwenden oder wird man sehr häufig mit Problemen
> belästigt??

Ich persönlich kann hier bis auf ein paar Kleinigkeiten hin und wieder
nichts bemängeln. Ich fahre Debian Sid schon seid einer ganzen Weile.

Genannte Anwendungsgebiete funktionieren in jedem Zweig reibungslos.

Gruß, Mathias