[OT]ASUS A8N-VM CSM mit Debian Sarge

Moin,
ich denke gerade über einen neuen Rechner nach mit dem Mainboard ASUS
A8N-VM CSM Sarge und AMD Athlon 64 3200+ Venice 2.0Ghz zusammen mit
einer SATA-Festplatte.
Nach einer halben Stunde googlen bin ich immer noch unsicher, ob es
geht.
Ich möchte das folgendes mit Debian Sarge (notfalls Ubuntu) läuft
Netzwerk über LAN
Sound
Grafikkarte (kein 3D einfach ganz schlicht und einfach ein TFT-Monitor
ohne Framebuffer oder VESA)
USB
SATA (ohne Raid) notfalls geht auch IDE.
Quiet und Cool sollte natürlich auch gehen, aber da bin ich
optimistisch.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat diese Hardware, ansonsten
ist es ja doch immer ein bißchen Abenteuer mit Linux und neuer Hardware.

Dank im voraus und bitte nicht ärgern über die OT-Frage.
Niels