Re: Umlaute in eterm, xterm, .... gehen nicht

Peter Wiersig wrote:

> Umlaut-Eingabe? .inputrc, /etc/inputrc kontrollieren
>
> Umlaut-Ausgabe? "locale" und damit LANG oder LC_CTYPE
> ueberpruefen.

Ich habe versucht in der inputrc die Tastenkombination STRG +
Pfeiltasten freizuschalten:

 43 # # mappings for Ctrl-left-arrow and Ctrl-right-arrow for word moving
 44  "\e[5C": forward-word
 45  "\e[5D": backward-word
 46  "\e\e[C": forward-word
 47  "\e\e[D": backward-word

Leider ist das nicht von Erfolg gekrönt (eterm), die Zeilen 46/47
bewirken zwar, dass ich zwischen den Worten hin und her springen kann,
allerdings mit ALT + Pfeiltasten und nicht mit STRG + Pfeiltasten.

Hat hierzu vielleicht auch jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Peter