Problem mit Inspiron 630m

Hallo zusammen!

Ich hab mit meinen Dell Laptop (Inspiron 630m) Probleme und versuche dadrauf Sarge zum laufen zu kriegen. Mit der 2.6.8er hat es leider ned geklappt die wlankarte ans laufen zu kriegen. Habs dann nochmal mit nem 2.4er Kernel versucht, wo dann das Problem is, dass die Festplatte nicht erkannt wird. Mit der 2.6.8er wir das CDrom nicht erkannt. HMittlerweile hab ich irgendwo gelesen, dass sie wlankarte (Intel Pro Wireless 2200BG) ab 2.6.14 laufen sollte.
habt ihr nen heisen tip für mich wie ich debian mit wlan hier ans rennen bekomme?

PS.: wenn die antwort einfach ist gibt es ein riessen sorry von mir an die liste aber ich bin ein frischling mit linux *blinzel*

 grüsse
   Steffi
--

"Feel free" – 10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat ...