Re: Nachträglich CDDB-Informationen besorgen

Andreas Pakulat schrieb:

> Anders duerftest du auch an die Daten nicht rankommen, weil CDDB-Server
> nunmal die disc-id als Anfragekriterium nutzen.

Genau das verstehe ich nicht. Was genau ist denn diese disc-id?

Beispiel: Ich rippe normalerweise in wav-Dateien, um diese dann weiter
zu verarbeiten: in mp3s und in CD-Kopien. Diese Kopien erzeuge ich durch
Brennen der wav-files in der ursprünglichen Reihenfolge. Diese CD-Clones
 finden immer per CDDB-Abfrage der Player die Titelinformationen.

Wie kam die disc-id auf diese CD?

Fragend, Rüdiger