Re: Frage zu apache2/redirect/rewrite

Hallo Stephan.

> Würde es nun gerne so einrichten, daß jede auf Port 80 eingehende
> Anfrage auf Port 443 umgeleitet wird, daß der Server also nur über
> eine gesicherte Verbindung angesprochen werden kann.
>
> Habe gegoogelt, bin jedoch nicht wirklich schlauer geworden, denn ich
> kenne mich damit noch nicht so gut aus.

An deiner Suchstrategie solltest du noch ein wenig arbeiten. Mit Hilfe
des Suchbegriffes „redirect http to https“ bin ich unter anderem auf
dies hier gestoßen:

http://www.afp548.com/article.php?story=20050608053907148

Die angegebene Regel sieht meinem Verständnis nach auch plausibel aus
und sollte bei dir ihren Dienst tun.

Gruß, Mathias