Re: Verschlüsselung von mehreren Partitionen

Hallo,

Am Freitag, 7. Juli 2006 16:07 schrieb Andreas Mehner:
> wie kann ich bei der Partitionsverschlüsselung von mehreren Partitionen mit
> LUKS vermeiden, dass ich das Passwort (für alle Partitionen gleich) beim
> boot mehrmals eingeben muss?

Du könntest den/die Schlüssel für die übrigen Partitionen auf der ersten
verschlüsselten ablegen und dann fürs Aufschließen verwenden.
Vermutlich aber per Extrascript, weil beim Start ja normalerweise erst alle
Cryptdevices erstellt und dann erst gemountet werden.

Daniel