Re: Booten von Software-RAID

On Wed, 28 Jun 2006 the mental interface of
Jakob Lenfers told:

> [...]
>   drübergelegt, gewartet, FS erstellt und die Daten kopiert
> · Mit chroot in das neue System gewechselt, fstab und lilo.conf[1]
>   angepasst und lilo ausgeführt.
> · Ich glaube das wars. :)
>
> Der Kernel wird noch geladen, aber beim Versuch das root-fs zu mounten
> bekomme ich die Fehlermeldung, dass das root-device /dev/md0 nicht
> gefunden werden kann. (Genauer könnte ich es am Freitag nachreichen.)
>
> Ich habe schon versucht, die RAID-Parameter beim booten wie in der
> Kerneldoku (md.txt) beschrieben anzugeben, hat aber nicht geholfen.

file://localhost/usr/share/doc/mdadm/rootraiddoc.97.html sollte die
erste Anlaufstelle sein um ein Software Raid zu bauen. Beschreibt
hervorragend wie man von einem Raid bootet und zwar sowohl mit lilo
als auch mit grub.

Ciao

Elimar

--
  >what IMHO then?
  IMHO - Inhalation of a Multi-leafed Herbal Opiate ;)
              --posting from alex in debian-user--