Re: /etc in eigene Partition

Andreas Mehner <a.mehn@web.de> wrote:
>Hallo!
>
>ich möchte meine /etc in eine eigene Partition verschieben. Wie stelle ich
>es an, damit das System beim boot die /etc-Dateien findet? Ich brauche das,
>weil ich /etc mit LUKS >Partitionsverschlüsselung verschlüsseln möchte.
>
>Vielen Dank!
>Andreas

Ich habe zwar keine Ahnung ob das geht, aber beim Lesen der anderen
Antworten ging es mir durch den Kopf, deshalb gebe ich jetzt einfach
mal meinen Senf dazu.

Wie wäre es, wenn du eine /etc in / lässt, und dort alle "wichtigen"
Dateien reinpackst, die in den anderen Antworten schon erwähnt wurden.
Und dann erstellt du eine andere Partition, die du mittels init-script
auf /etc mountest.

Wie gesagt, ohne Gewähr.

Grüße,

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017