Re: Dateinamen kürzen

On 29.06.06 23:47:22, Robert Michel wrote:
> Salve Frank!

> Das habe ich eben auch gesehen, ich hätte gedacht
> das 'for i in file' die Datei file genommen hätte...
> Viele Wege führen nach rom, wenn man ls *.done kennt,
> so kann man dies doch ruhig benutzen - mag zwar
> wild sein.... aber das nette einer Mailingliste ist,
> das man feedback bekommt, wie man es besser, wie man
> es alternativ machen kann.

Noch "besser" als for i in *.done oder for i in $(ls *.done) ist

ls *.done | while read f ; do ... ; done

gerade wenns sehr viele Dateien sind, denn dann ist die Argumentliste zu
lang und man landet auf der Nase...

Andreas

--
You prefer the company of the opposite sex, but are well liked by your own.