Re: AMD64 32bit Umgebung unter 64bit System

Dirk Ullrich schrieb:

Am 29.06.06 schrieb Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net>:
[...]

1. Chroot ist eine geschützte umgebung [...]

Das eine chroot-Umgebung 'an sich' viel Schutz bietet, ist ein Mythos: Wenn man innerhalb der chroot-Umgebung root-Rechte hat, gibt es einige Möglichkeiten
auszubrechen.

Dirk

Hast du einen guten link für mich, wo ich nachlesen kann wie man chroot sicher gestalten kann um netzwerkdienst gegen das system so abzu sichern das ein fremdzugriff zumindest erheblich erschwert wird ?

Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkedley