Re: Probleme mit screen in putty

On Thu, Jun 29, 2006 at 10:40:41AM +0200, Thomas Boeck wrote:
> Screen setzt beim starten die TERM Umbegungsvariable auf screen.
> Wenn du sie in der screnn-Session wieder auf den ursprünglichen Wert
> zurücksetzt (bei mir export TERM=xterm), funktionieren die F-Tasten im
> mc wieder.

Das habe ich mittlerweile auch herausbekommen.

> Ich weiss allerding nicht, was das noch für Nebenwirkungen hat.

Sehr schlechte: die Hintergrundfarbe wird nur noch an den Stellen
korrekt gesetzt, an welchen auch tatsächlich Zeichen dargestellt
werden. Ich muss mich also entscheiden zwischen nahezu unleserlichem
Bildaufbau in mutt & tin und dafür korrekter Funktion im mc, oder nicht
funktionierendem mc, dafür aber korrekte Darstellung in mutt & tin.
Grmpf.

ciao, Dirk