Re: [OT?] Problem mit Latex, ps2pdf und dem Papierformat

> Und du wunderst dich, dass mit dieser Präambel pdflatex nicht
> funktioniert?

Hm, offensichtlich kommt es hier auf Dinge an, von denen ich (noch) keine
Ahnung habe... Kennst du eine gute Quelle, wo ich ein wenig lesen kann dazu?

> Nimm mal "dvips" bei color und graphicx sowie "ps2pdf"
> bei hyperref raus.

Dann bindet er leider meine Bilder (*.eps) nicht mehr ein. Wenn ich dvips bei
graphicx wieder reinnehme, sind im PDF-File einfach leere Plätze statt
Bilder. An einer Stelle binde ich ein ps-Bild ein, dem ich selbst eine
Boundingbox setze, weil ich nur einen Teil des Bildes brauche. Das muss ich
auskommentieren, damits kompiliert.

Dafür sind jetzt die Referenzen verlinkt, allerdings haben auch alle einen
sehr schönen roten Rahmen...

> Und dann würde ich nicht dvi2ps verwenden, sondern dvips.  Du verwendest
> doch weder JTeX, noch MulTeX oder ASCII pTeX.

Also in meiner ursprünglichen Kette (latex -> dvi2ps -> ps2pdf)?

Da diese ganzen Probleme offenbar doch nicht an Debian liegen sondern an
meinem schlechten Tex, werde ich wohl dann doch in der Latex-Gruppe
vorbeischauen. Trotzdem danke!

- Moritz

--
 m:o