Re: Paketliste um Debian zu minimalisieren

2006/6/29, Ralf Schmidt <nospam@pc-station.de>:
[...]
Ditto, nur bei dem Vserver kommt halt ein fertiges Image mit Sarge +
ftp, apache, bind ..... drauf. Und das alles will ich weghaben.
[...]
Aber dieses fertige Image wird einem doch nicht durch Debian
'aufgezwungen'. Zumindest deutet keines der vserver-bezogenen
Pakete darauf hin. Also könnte man sich 'bottom up' via
"debootstrap" ein Image nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen.

Falls Du aber irgenwoher schon ein fertiges Image hast was Du gern
verwenden willst bleibt natürlich nur ein 'Ausmisten top down'. Wenn
ich zu so etwas gezwungen werde, verwende ich interaktiv
aptitude weil es dafür den mit Abstand größten Komfort liefert
(Paketinfo lesen, Abhängigkeiten durchspielen usw).

Dirk