Re: Paketliste um Debian zu minimalisieren

Ad 2006-06-29, Ralf Schmidt <nospam@pc-station.de> dixit:

> Debian installiere ich, sofern ich physikalischen Zugriff auf den Rechner
> habe, immer in der kleinsten Version.

Bei tasksel wird also ueberhaupt nichts angekreuzt. Mache ich auch
so.

> Bei dem Verserver ist ein vorgefertigtes Image installiert worden
> und ich wollte eigentlich nicht die ganzen Pakete durchforsten um
> das System zu verkleinern.

Warum nicht? Wenn Du sowa vor die Nase geknallt bekommst?

Bei mir folgt nach einer Installation immer ein

  dpkg -l | grep ^i

und dann ein haendisches Aufraeumen per Purge. Anschlieszend wird
deborphan ausgefuehrt und dann ist das System bei ca. 100 MB
angekommen.

Grusz,

Peter Blancke

--