Re: ssh: Did not receive identification string from 127.0.0.1

Wolfgang Jeltsch:

> ich habe in meinen Serverlogs des öfteren ssh-Meldungen der Form ???Did not
> receive identification string from <IP-Adresse>??? und habe mir bislang keine
> großen Gedanken darum gemacht.

Mußt Du auch nicht, wenn Du entweder wirklich gute Passworte benutzt
oder Authentifikation per Passwort im sshd ganz abgeschaltet hast.

> Jetzt habe ich aber eine solche Meldung mit
> IP-Adresse 127.0.0.1. Von localhost aus habe ich aber nicht versucht, mich
> per ssh einzuloggen o.dgl. Was kann das zu bedeuten haben?

Ist da eine Meldung über "martian source" in der Nähe? Das würde
bedeuten, dass Pakete mit einer Absenderadresse hereinkommen, die nicht
zum Interface paßt (etwa 127.0.0.1 über ppp0).

J.
--
I hate myself but have no clear idea why.
[Agree]   [Disagree]