Re: pppoe frisst prozessorlast auf

Ad 2006-06-28, amd64-list <amd64-list@asyring.homeip.net> dixit:

Dein Mailheader stinkt!

> Also ich hab das Problem das pppoe nach einiger Zeit die komplette
> Prozessorlast auffrisst und dann das Internet voll langsam ist.
> Hat jemand nen Tipp, wo ich suchen könnte?

Zunaechst mit tcpdump die ppp-Leitung abhorchen, ob da Daten
drueberrauschen, die die Last erzeugen koennten. Denkbar waere, dasz
Deine Kiste kompormittiert wurde und Du schon lange nicht mehr Herr
ueber dieselbe bist.

Weitere Informationen von mir gibt es erst wieder, wenn Du Dein
Mailprogramm richtig konfiguriert hast. Danke.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!