Re: Geht schon los - Probleme mit grip

On 27.06.06 18:07:46, Dirk Salva wrote:
> da will ich mal "zur Probe" mit grip rippen und kodieren, und schon
> klappts nicht:-/
> Voreingestellt ist als "Kodierer" bei grip oggenc. Aber weder damit
> noch mit "flac" kann ich eine Datei kodieren. Rippen geht einwandfrei.
> Gleichlautende Fehlermeldung:
> "Ungültiges Kodier-Programm. Prüfe Deine Kodierer-Einstellungen".
> oggenc ist installiert, flac mittlerweile auch. Trotzdem kommt diese
> Meldung.

Hast du den vollen Pfad zum Binary angegeben? Bei mir steht da
/usr/bin/oggenc drin.

> Gibt es dynamische Bitraten? So las sich zumindest eine Antwort. Die
> kann ich nur irgendwie bei grip nicht einstellen.

ogg benutzt immer variable Bitraten du kannst nur die Qualitaet
beeinflussen (mit dem -q Schalter).

MP3 kennt, VBR, CBR und IIRC auch ABR und demzufolge kann man dort
diverse Dinge bzgl. Bitrate einstellen. Genaueres siehe lame --help.

Andreas

--
You'd like to do it instantaneously, but that's too slow.