Re: Idee, Rechner von Ferne sich selbst einwählen zu lassen!?

Gruesse!
* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> schrieb am [27.06.06 00:08]:
> [...]
> mangels Notwendigkeit nicht ändern). In diesen Rechner ist eine passive
> AVM-B1 ISA eingebaut, welche (mittlerweile) auch tadellos funktioniert.
> Jetzt sind auf der Gegenseite noch so einige MSN "übrig", und ich hatte
> gerade so die Idee, daß man damit doch irgendwie eine gesteuerte
> Selbsteinwahl hinkriegen sollte. Sprich: ich rufe MSN X an und
> innerhalb von beispielsweise 40s MSN Y, und der Rechner wählt sich
> automatisch per pon $PROVIDER ins Internet ein.
>
> Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man das angehen könnte!?

Weil's IMHO noch nicht genannt wurde:
apt-cache show xringd
und AFAIK kann auch isdnlog externe Programme starten.

Eine weitere Möglichkeit (mit Komforterweiterung!) ist ein vbox3
Anrufbeantworter.
apt-cache show vbox3 raccess4vbox3

Wenn auch der AB nicht genutzt werden soll, kann deine Idee IMHO
wesentlich besser und sicherer umgesetzt werden, als z.B. mit den obigen
Tools.

V.a. die Möglichkeit, erst mit bestimmten DTMF-Sequenzen eine Einwahl
auszulösen (oder die Rolläden runterzulassen), läßt dem Spieltrieb keine
Grenzen.

Siehe auch:
http://www.mathematik.uni-marburg.de/~wetzmj/index.php?viewPage=vbox.html

> ciao, Dirk