Re: Idee, Rechner von Ferne sich selbst einwählen zu lassen!?

Hallo Dirk Salva, hallo auch an alle anderen

Dienstag, 27. Juni 2006 00:08 - Dirk Salva wrote:
> Hi Leute,
>
> ich habe einen Rechner in der Familie wo stehen, welcher immer noch
> "nur" per ISDN angebunden ist (und das wird sich wohl auch erstmal
> mangels Notwendigkeit nicht ändern). In diesen Rechner ist eine
> passive AVM-B1 ISA eingebaut, welche (mittlerweile) auch tadellos
> funktioniert. Jetzt sind auf der Gegenseite noch so einige MSN
> "übrig", und ich hatte gerade so die Idee, daß man damit doch
> irgendwie eine gesteuerte Selbsteinwahl hinkriegen sollte. Sprich:
> ich rufe MSN X an und innerhalb von beispielsweise 40s MSN Y, und der
> [...]

Wenn man nach "isdn linux automatische einwahl nach anruf" googelt, ist
gleich der erste Treffer sehr brauchbar:

http://www.staschke.de/linux/anwahl.html

Das kann man sicher auch abwandeln, dass erst nach einer Anwahl der 2.
MSN die Einwahl erfolgt.

--
Gruß
                MaxX