Re: kernel + extra /etc/rc2.d

Hallo,

Marco Estrada Martinez wrote:
> Da beim normalen starten des Rechners alle Dienste (WWW, Mail, Proxy
> ...) automatisch gestartet werden dauert es etwas ;o). Muss leider den
> Rechner jeden Tag aufs neue booten. sonst steigt mir meine Frau aufs
> Haus -> Stromkosten ;o(. Alo muss ich wenn ich vorher 100%ig weiss das
> ich nur fernsehn möchte werden alle Dienste logischerweise gestartet.
> Ist es möglich einen Kernel zu bauen der nur TV-Karte, Sound,
> IDE-Treiber, ein wenig Grafik, also nur das aller notigste um die
> TV-Karte zum laufen zu bekommen.

Das Laden der Module geht sehr schnell. Was viel Zeit braucht sind die
Init-Scripte und die Hardwareerkennung.

> Und weiter das beim starten nicht alle
> Scripte in /etc/rc2.d ausgeführt werden. Eigentlich würde ein xinit -e
> tvtime reichen.

Du könntest dir zum TV gucken ein eigenens runlevel aussuchen, in dem
dann die ganzen nicht benutzten Dämonen nicht gestartet werden.

> Vielen Dank für Eure Gedanken. Deutschland wird WM-Meister ;o)

Sprach- und inhaltliche Verwirrung kombiniert ;)
[ganz OT: den Frauen trau ich das bei der nächsten WM auch wieder zu ;)]

Grüße,
Moritz

--
Moritz Lenz