kernel + extra /etc/rc2.d

Hi @all,

ich habe ein debian laufen. Es ist meine Server-Kiste. An dieser ist auch eine TV-Karte eingebaut (Terratec Cinergy 400) geht einwandfrei.

Nun war meine Idee:

Da beim normalen starten des Rechners alle Dienste (WWW, Mail, Proxy ...) automatisch gestartet werden dauert es etwas ;o). Muss leider den Rechner jeden Tag aufs neue booten. sonst steigt mir meine Frau aufs Haus -> Stromkosten ;o(. Alo muss ich wenn ich vorher 100%ig weiss das ich nur fernsehn möchte werden alle Dienste logischerweise gestartet. Ist es möglich einen Kernel zu bauen der nur TV-Karte, Sound, IDE-Treiber, ein wenig Grafik, also nur das aller notigste um die TV-Karte zum laufen zu bekommen. Und weiter das beim starten nicht alle Scripte in /etc/rc2.d ausgeführt werden. Eigentlich würde ein xinit -e tvtime reichen.

Also das beim anschalten (bei nur TV) ganz schnell geht.

Über andere Ansätze wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Gedanken. Deutschland wird WM-Meister ;o)

THX
Marco