Re: doppelte zeilen raussuchen

Am Montag 26 Juni 2006 15:19 schrieb lars:
> doppelte nennungen bei den maileingängen von JA, NEIN und
> ENTHALTUNGEN habe ich bereits per
>
> cat JA-stimmen | sort | uniq > JA
>
> aussortiert.
>
> mit uniq geht das in der endgültigen datei aber nicht, da ich vorher
> mit sort sortieren müsste; sortieren darf ich aber nicht, weil dann
> die zuordnungen zu JA, NEIN und ENTHALTUNGEN nicht mehr passen
> würden.

Du könntest mit

# cat JA-stimmen NEIN-stimmen Enthaltungen | sort | uniq -D > doppelte
# grep -v -f doppelte JA-stimmen > ja
# grep -v -f doppelte NEIN-stimmen > nein
# grep -v -f doppelte Enthaltungen > ent

Die Dateien vorverarbeiten bevor Du sie zusammenfügst. Ich hab die
Befehle allerdings nicht getestet.

Gruß Chris