doppelte zeilen raussuchen

hallo, liste,

ich habe eine datei, die dreigeteilt ist nach diesem muster:

JA-stimmen:

test@test.de
user@wir.lokal

NEIN-stimmen:

test5@test.de
user@wir.lokal

ENTHALTUNGEN:

heinie@test-mail.de
anderer-user@wir.lokal

diese datei soll das ergebnis einer umfrage per email aufzeigen. doppelte nennungen sollen herausgefiltert werden.

doppelte nennungen bei den maileingängen von JA, NEIN und ENTHALTUNGEN habe ich bereits per

cat JA-stimmen | sort | uniq > JA

aussortiert.

mit uniq geht das in der endgültigen datei aber nicht, da ich vorher mit sort sortieren müsste; sortieren darf ich aber nicht, weil dann die zuordnungen zu JA, NEIN und ENTHALTUNGEN nicht mehr passen würden.

uniq -D gibt mir eine leere datei.

unter windows gibt es dafür ein tool namens "dupli find" - echt klasse, nur leider zeigt es die doppelten einträge lediglich an ohne verarbeitungsmöglichkeit.

hat jemand eine idee, welches linux-ttol ich dafür verwenden könnte ... ?

vielen dank im voraus!

gruss

lars behrens