Re: hylafax; Text und Bild

Am Montag, 26. Juni 2006 10:11 schrieb Peter Blancke:
> Ad 2006-06-25, Roland M. Kruggel <rk.liste@bbf7.de> dixit:

> Waere LaTeX dann etwas fuer Dich? Text schreiben mit dem Vim, den
> Rest bastelt Dir LaTeX zusammen. So wird hier bei uns
> ausschlieszlich gearbeitet, inklusive eingebautem Firmenlogo.

Ja, auf jeden Fall. Allerdings kommt das im zweiten Anlauf. Es bedarf
eine Programmänderung.

Laß mich meine Problematik mal etwas detailierter beschreiben.

Ein Programm, warenwirtschaft von mir in 4gl geschrieben, druckt in
einen File. Ist also reiner ASCII-Text. danach wird ein script
aufgerufen wecher den File faxt. Das Fax benötigt natürlich einen
Firmen-Kopf/-Logo. Der Kopf liegt als .pcx-file vor.

Ich muss jetzt den .pcx-file und den .txt-file zusammenpappen und
als .ps file faxen.

Ich habe mit convert den .pcx-file nach postscript konvertiert. Wenn
ich den alleine faxe/drucke steht er ganz unten auf der Seite,
gefolgt von einem lf. Das ist schon mein erstes Problem.

Den .txt-File habe ich mit enschript nach ps konvertiert. Das
funktioniert.

Mit psmerge wollte ich nun die beiden files zusammenkopieren. Das hat
im prinziep auch funktioniert, allerdings habe ich auf der ersten
Seite den Briefkopf ganz unten stehen und auf der zweiten Seite den
Text. -- Nicht wirklich gut. :(

Ich krieg es einfach nicht hin. Hilfe wäre sehr erwünscht. Google und
die man-pages haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5