Re: debconf: apt-extracttemplates failed: Bad file descriptordpkg: dpkg - error: PATH is not set.

Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:

> Also sprach Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> (Sun, 25 Jun 2006
> 14:50:51 +0200):
>
> Hi,

> Interessanter Einwand. :-)
>
> Daran hatt' ich nicht gedacht. Vielleicht aber verwendet dpkg bunzip(2)?
> Aber nein, derartige Depends hat das Paket nicht. Das scheint
> "eingebaut".

Ja, weil dpkg auch auf Minimalsystemen funktionieren muss, auf denen die
Abhängigkeiten (noch) nicht erfüllt sind.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich