Re: Unterschied zwischen "echo $PATH" und "env | grep $PATH"

Moin,

* Mag. Leonhard Landrock wrote (2006-06-25 19:27):
>Kann mir jemand erklären, worauf ein unterschiedliche Ergebnis der beiden
>Befehle beruhen kann?

Ist es denn unterschiedlich? Hast Du mal ein Beispiel?

>Wer verwendet die "$PATH" Variable, die von einem "echo" in einer
>normalen "bash" ausgegeben wird und wer verwendet "env"?

Ich würde mich wundern, wenn ein Prozeß den Pfad ermittelt, indem er
etwa im Output von env(1) 'rumgrept. Die Frage ist eher, warum $PATH
unterhalb von env einen anderen Wert hat.

Thorsten                                   The Arcade Fire: Crown Of Love
--
He that would make his own liberty secure, must guard even
his enemy from oppression; for if he violates this duty,