avidemux: neuere Version

Moin,

ich brauche eine neuere Version von avidemux unter Sarge / AMD64. Die
Sarge-Version ist 2.0.42 und schon ca 2 Jahre alt.

Die etch- oder sid-Versionen sind unter Sarge nicht installierbar, einer
Ubuntu-Version fehlen Bibliotheken, Kompilieren scheitert auch. Auf die
Einzelheiten will ich erst mal nicht eingehen.

Benutzt jemand eine neuere Version unter Sarge?

Ansonsten frage ich mich, in welche Richtung ich weitersuche. Kompilieren
lässt sich sicher machen mit etwas Hilfe. Eine andere Möglichkeit wäre Sid im
chroot. Nun habe ich schon ein chroot für 32bits-Programme, aber mit Sarge.
Das könnte ich nun in sid umstricken oder ein 2. chroot, diesmal mit sid,
einrichten. Platz genug habe ich, und ein Risiko gehe ich damit wohl auch
kaum ein. Aber lohnt sich der Aufwand, alldieweil mir sowas nur selten
passiert?

schönen Sonntag

Klaus