Re: Kinder nur begrenzte Zeit am Rechner

Nun, man kann den Rechner so konfigurieren, dass jeder User, der sich
auf dem Rechner einloggen will nach Squid weitergeleitet wird.
Wenn Squid nun den Usernamen und dessen Passwort entgegen nimmt und in
seiner Config feststellen muss, dass der User nicht berechtigt ist sich
zu dieser Zeit einzuloggen , so wird der Zugriff auf den Server
verweigert und der User befindet sich wieder im Anmeldeschirm.

siehe auch hier:

http://www.tei-lin-net.de/tip_squid_01.html

FG, Maurice