Re: apt-get scheitert an der MD5 Summe

#include <hallo.h>
* Thorsten Hamester [Thu, Jun 22 2006, 07:14:20AM]:
> Hallo,
> seit einigen Tagen habe ich das Problem ein Debian Paket (mysql-4.1) zu
> installieren, weil der download an der MD5 Summe scheitert.
> Die genaue Fehlermeldung lautet:
> Konnte
> http://security.debian.org/pool/updates/main/m/mysql-dfsg-4.1/mysql-server-4.1_4.1.11a-4sarge4_i386.deb
> nicht holen  MD5-Summe stimmt nicht
> E: Konnte einige Archive nicht herunterladen, vielleicht »apt-get update«
> oder mit »--fix-missing« probieren?
>
> apt-get update und --fix-missing habe ich probiert. Bringt aber nix.

Lösch die alte Datei im Cache (/var/cache/apt/archives/...*deb) oder in
.../partial dort. Wenn es dann nicht geht, lad die Datei mit wget runter
und check die Prüfsumme (md5sum und apt-cache show mysql-server-4.1).
Könnte ein transparenter Zwangsproxy sein, der kaputt ist.

Eduard.